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Produkt zum Begriff Design:


  • Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
    Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion

    Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Pelzmann, Sabine: Führung = Beziehung
    Pelzmann, Sabine: Führung = Beziehung

    Führung = Beziehung , Führungskräfte sehen sich vielseitigen Erwartungen gegenüber. Um Klarheit und Gerichtetheit zu bewahren, ist der Beziehungsaspekt von entscheidender Bedeutung. Denn das Miteinander ist die Basis für die Unternehmensentwicklung. Dieses Buch erkundet eine innovative Sicht auf Führung, die über formale Führungsrollen und individuelle Eigenschaften von Führungskräften hinausgeht. Die Autor:innen plädieren für eine Führung, die sich in der Beziehung zwischen Führungskräften und Mitarbeitenden manifestiert. Mit kompakten Texten und begleitenden Grafiken laden sie Führungskräfte dazu ein, über ihre Führungsbeziehung nachzudenken und ihr eigenes Verhalten zu reflektieren. Die Autor:innen setzen sich dafür ein, dass ein gemeinsamer Prozess der Führungserfahrung entsteht. Das Buch ist ein Impuls, um Führung als einen solchen gemeinsamen Prozess zu verstehen. »Führung = Beziehung« ist ein wertvoller Leitfaden für Führungskräfte, die sich von einer personenzentrierten Betrachtung der Personalführung lösen möchten. Es richtet sich an Führungskräfte und alle Menschen, die sich mit Führung beschäftigen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Soziales Lernen, Beziehung und Mentalisieren
    Soziales Lernen, Beziehung und Mentalisieren

    Soziales Lernen, Beziehung und Mentalisieren , Wir alle mentalisieren, denn Mentalisierung ist der Fachbegriff dafür, geistige Vorgänge und Zustände bei sich und anderen festzustellen, zu vermuten und zu interpretieren. Diese Fähigkeit ist bei Menschen einzigartig, sie ist eine anthropologische Grundkonstante in sozialen Gemeinschaften. Sie fördert soziales Lernen, gelingende Beziehungen sowie psychische Gesundheit und ist für fast alle zwischenmenschlichen, gruppenbezogenen, sozialen und politischen Prozesse mitentscheidend.In diesem Sammelwerk, dem dritten Band der Trilogie zur mentalisierungsbasierten Pädagogik, werden erstmals wissenschaftliche Grundlagen sowie Möglichkeiten und Grenzen des Mentalisierungsansatzes über den Bereich von Psychopathologie und Pädagogik hinaus diskutiert. Die Beiträge eröffnen neue Perspektiven auf aktuelle gesellschaftliche und sozio-kulturelle Themen, wie z. B.: Kulturgebundenheit der psychischen Entwicklung, Umgang mit künstlicher Intelligenz, Inklusion, Soziale Netzwerke und Institutionen sowie antidemokratische Vorurteile und weitere politische Inhalte. So fassen etwa Vordenker:innen wie Peter Fonagy, Michael Tomasello und Heidi Keller, ebenso wie weitere namhafte Experti:nnen, den aktuellen Stand der Diskussion zum Thema Mentalisierung in soziokulturellen, entwicklungspsychologischen, pädagogischen und anthropologischen Kontexten zusammen. Daraus ergibt sich ein Kompendium, das die zentrale Bedeutung des Mentalisierens für interpersonelle und emotionale Lern- und Verarbeitungsprozesse herausstellt sowie für das Verständnis gesellschaftlicher Phänomene wie antidemokratische Einstellungen, soziales Lernen, Inklusion, Gruppenprozesse und psychische Gesundheit betont.Mit Beiträgen von Liz Allison, Julia Berkic, Dickon Bevington, Felix Brauner, Josef Brockmann, Chloe Campbell, Andrea Dlugosch, Isabell Dziobek, Peter Fonagy, Manfred Gerspach, Stephan Gingelmaier, Heidi Keller, Holger Kirsch, Daniela Mayer, Tobias Nolte, Markus Paulus, Tobias Schlicht, Nicola-Hans Schwarzer, Svenja Taubner Michael Tomasello und Eva Weber-Guskar. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Beziehung ohne Leine (Fauser, Thorsten)
    Beziehung ohne Leine (Fauser, Thorsten)

    Beziehung ohne Leine , Erziehung am Beispiel Hund , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20140530, Produktform: Leinen, Autoren: Fauser, Thorsten, Seitenzahl/Blattzahl: 289, Fachschema: Hund / Aufzucht, Erziehung, Pflege, Fachkategorie: Ratgeber, Sachbuch: Psychologie, Fachkategorie: Hundeerziehung, Hundetraining, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Verlag: Telescope Verlag, Verlag: Telescope Verlag, Verlag: Schreiter, Danilo, Länge: 212, Breite: 152, Höhe: 24, Gewicht: 504, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
  • Was ist der Verbindungspunkt zwischen zwei benachbarten Elementen in einem Netzwerk?

    Der Verbindungspunkt zwischen zwei benachbarten Elementen in einem Netzwerk ist ein Knotenpunkt oder auch Node genannt. Dieser dient dazu, die Kommunikation und den Datenaustausch zwischen den Elementen zu ermöglichen. Die Knotenpunkte sind über Kabel oder drahtlose Verbindungen miteinander verbunden.

  • Was ist Design, Re-Design und Anti-Design?

    Design bezieht sich auf den Prozess der Gestaltung von Produkten, Dienstleistungen oder Systemen, um ihre Funktionalität, Ästhetik und Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Re-Design bezieht sich auf die Überarbeitung oder Neugestaltung eines bestehenden Designs, um es zu verbessern oder an neue Anforderungen anzupassen. Anti-Design bezieht sich auf den bewussten Einsatz von unkonventionellen oder provokanten Gestaltungselementen, um Konventionen zu brechen und eine kritische Haltung gegenüber etablierten Designprinzipien auszudrücken.

  • Wie können Eingabefelder in Webentwicklung, Software-Design und Benutzeroberflächen-Design effektiv genutzt werden, um eine benutzerfreundliche Interaktion zu gewährleisten?

    Eingabefelder sollten klar und deutlich beschriftet sein, um dem Benutzer zu zeigen, welche Art von Informationen erwartet werden. Es ist wichtig, Eingabefelder so zu gestalten, dass sie auf verschiedenen Geräten und Bildschirmgrößen gut funktionieren, um eine konsistente Benutzererfahrung zu gewährleisten. Die Validierung von Eingabefeldern in Echtzeit kann dem Benutzer helfen, Fehler zu vermeiden und die Genauigkeit der eingegebenen Daten zu verbessern. Die Verwendung von Feedback-Mechanismen, wie zum Beispiel Farbänderungen oder Fehlermeldungen, kann dem Benutzer helfen, zu verstehen, ob seine Eingabe akzeptiert wurde oder nicht.

  • Wie beeinflusst das Game-Design die Spielerfahrung und -interaktion in Videospielen?

    Das Game-Design bestimmt die Regeln, Ziele und Mechaniken eines Spiels, die die Spielererfahrung maßgeblich beeinflussen. Es kann die Herausforderung, den Spielspaß und die Immersion steigern oder mindern. Zudem kann es die Interaktion zwischen Spielern fördern oder einschränken, je nachdem, wie das Spiel gestaltet ist.

Ähnliche Suchbegriffe für Design:


  • Gansloßer, Udo: Beziehung, Erziehung, Bindung
    Gansloßer, Udo: Beziehung, Erziehung, Bindung

    Beziehung, Erziehung, Bindung , In diesem Buch begeben sich Dr. Udo Gansloßer und Kate Kitchenham auf die Suche danach, was eine gelungene Mensch-Hund-Beziehung ausmacht. Mit Erkenntnissen aus der Ethologie, Entwicklungs- und Neuropsychologie und anhand aktuellster wissenschaftlicher Erkenntnisse sowie spannender Fallbeispiele zeigen sie, wie Gefühle, Hormone und Erlebnisse die Bindung zwischen Mensch und Hund prägen und wie sie positiv beeinflusst werden kann. , >

    Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
  • Rapoo Kabellose Multimodus Tastatur "E9800M", DE-Layout, grau kabellose Multimodus-Verbindung - ultraflaches Design,
    Rapoo Kabellose Multimodus Tastatur "E9800M", DE-Layout, grau kabellose Multimodus-Verbindung - ultraflaches Design,

    kabellose Multimodus-Verbindung / ultraflaches Design / Tastatur Tastenanzahl: 99 / Maus mit 1600-dpi-Sensor / Maus Tastenanzahl: 5

    Preis: 49.99 € | Versand*: 4.99 €
  • Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
    Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum

    Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Tellisch, Christin: Pädagogische Beziehung und Digitalisierung
    Tellisch, Christin: Pädagogische Beziehung und Digitalisierung

    Pädagogische Beziehung und Digitalisierung , There can be many facets to the quality of the educational relationship between pupils and teachers. This volume critically reflects on the possible influence of the use of digital media on the quality of the relationship, based on the results of the observational study of the "PaedBez" research project. The authors shed light on the diversity of pedagogical relationships in digitally supported educational processes and present practice-oriented guidelines for shaping these relationships in digitally designed learning environments. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 44.90 € | Versand*: 0 €
  • Wie beeinflusst digitales Design die Benutzererfahrung und Interaktion mit technologischen Produkten?

    Digitales Design beeinflusst die Benutzererfahrung, indem es die Benutzeroberfläche intuitiver und ansprechender gestaltet. Es ermöglicht eine effizientere Interaktion durch klare Strukturen und visuelle Hierarchien. Zudem kann es die Nutzerbindung durch eine positive Ästhetik und ein konsistentes Markenimage stärken.

  • Wie beeinflusst das Game Design die Spielererfahrung und -interaktion in Videospielen?

    Das Game Design bestimmt die Regeln, Mechaniken und Struktur eines Spiels, die die Spielererfahrung maßgeblich beeinflussen. Es beeinflusst auch, wie Spieler mit der Spielwelt interagieren und welche Entscheidungen sie treffen können. Ein gut durchdachtes Game Design kann die Immersion und den Spielspaß erhöhen, während ein schlechtes Design zu Frustration und Desinteresse führen kann.

  • Wie beeinflusst das Webseiten-Design die Benutzererfahrung und die Interaktion mit einer Website?

    Das Webseiten-Design beeinflusst die Benutzererfahrung, indem es die Navigation und die Auffindbarkeit von Inhalten erleichtert oder erschwert. Ein ansprechendes Design kann die Aufmerksamkeit des Benutzers auf wichtige Informationen lenken und die Interaktion mit der Website angenehmer gestalten. Eine klare Struktur und ein benutzerfreundliches Layout können die Effizienz und Zufriedenheit der Benutzer steigern. Ein schlechtes Design hingegen kann zu Verwirrung führen, die Nutzerfrustration erhöhen und die Interaktion mit der Website negativ beeinflussen.

  • Welches Design?

    Es tut mir leid, aber ich benötige weitere Informationen, um Ihre Frage zu beantworten. Welches Design meinen Sie?

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