Produkt zum Begriff Qualitätssicherung:
-
Qualitätssicherung (Timischl, Wolfgang)
Qualitätssicherung , Nach einer Einführung in das Qualitätsmanagement - in der 3. Auflage komplett überarbeitet - behandelt der Autor Bedeutung und Maßnahmen der Qualitätssicherung. Den Schwerpunkt bilden statistische Verfahren. Berücksichtigt werden die Grundlagen, Auswerteverfahren, Prozessregelung, Annahmestichprobenprüfung und Zuverlässigkeit. Zahlreiche Beispiele und Aufgaben mit Lösungen sind in diesem Lehr- und Übungsbuch enthalten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 4., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 201209, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Fachwissen der Technik##, Autoren: Timischl, Wolfgang, Auflage: 12004, Auflage/Ausgabe: 4., aktualisierte Auflage, Abbildungen: 202 schwarz-weiße Abbildungen, 19 schwarz-weiße Tabellen, Keyword: Qualitätsmanagement; Qualitätssicherung; Statistik, Fachschema: Mathematik / Statistik~Stochastik~Wahrscheinlichkeitsrechnung~Fertigungstechnik~Kontrolle (wirtschaftlich) / Qualitätskontrolle~Qualitätskontrolle~Qualitätssicherung~Sicherung / Qualitätssicherung, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Industrielle Qualitätskontrolle, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: IX, Seitenanzahl: 384, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser, Carl, Länge: 227, Breite: 160, Höhe: 24, Gewicht: 665, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783446220539 9783446185913 9783446177567, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 352761
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Dreifke® Prüfplakette Qualitätssicherung 27-30,orange,Dokumentenfolie,Ø30mm,18 St/Bogen
Dreifke® Prüfplakette Qualitätssicherung 27-30,orange,Dokumentenfolie,Ø30mm,18/Bogen Mehrjahresprüfplakette Qualitätssicherung Letzte Prüfung/Nächste Prüfung 27-30, übertragungssicher, nur durch Zerstören entfernbar, für den Inneneinsatz, Farbe: orange, Material: selbstklebende Dokumentenfolie mit Oberflächenschutz, temperaturbeständig von -40 bis +80°C, resistent gegen viele Chemikalien, Durchmesser: 30 mm, 1 Bogen = 18 Stück
Preis: 13.66 € | Versand*: 3.95 € -
GMP-/FDA-Anforderungen an die Qualitätssicherung (Amborn, J.~Bakhschai, B.~Engelhard, R.~Hösch, C.~Jünemann, T.~Klar, F.)
GMP-/FDA-Anforderungen an die Qualitätssicherung , Wie können erwartete und behördlich festgelegte Anforderungen erfüllt werden? Wie lassen sich Qualität und Compliance in den operativen Prozessen stetig sichern und verbessern? Wie kann die Qualified Person in ein pharmazeutisches Qualitätssystem eingebunden werden? Qualitätssicherung ist ein systematischer Prozess, der das gesamte pharmazeutische Unternehmen durchdringt. Es braucht einen entsprechenden organisatorischen Rahmen, der sowohl die Qualität am einzelnen Arbeitsplatz als auch die Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen und über die Unternehmensgrenzen hinaus sicherstellt. Dieser Praxisband berücksichtigt die relevanten Tätigkeitsfelder und Aspekte der Qualitätssicherung im Pharmaunternehmen: Qualitätssicherungssystem, GMP-Compliance, Lieferantenqualifizierung, GMP-relevante Verträge. Lesen Sie, wie man konform mit den sich stetig verändernden GMP- und FDA-Vorgaben produzieren kann. Das pharma technologie journal ist zugleich Praxisbericht und Nachschlagewerk, es ermöglicht so eine effiziente Umsetzung von GMP-Anforderungen im betrieblichen Alltag. Die wissenschaftliche Schriftenreihe behandelt in Form von Einzelbänden jeweils spezielle Themen aus der pharmazeutischen Technologie. Die Ausgaben werden von einem wissenschaftlichen Beirat ausgewählt und von Concept Heidelberg herausgegeben. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20160216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: pharma technologie journal##, Autoren: Amborn, J.~Bakhschai, B.~Engelhard, R.~Hösch, C.~Jünemann, T.~Klar, F., Auflage: 16002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 215, Abbildungen: 26 schwarz-weiße Abbildungen, 16 schwarz-weiße Tabellen, Keyword: GMP-Compliance; Lieferantenqualifizierung; Qualitätssicherung, Fachschema: GMP~Pharmaindustrie~Informatik, Fachkategorie: Pharmakologie~Informatik, Imprint-Titels: pharma technologie journal, Warengruppe: HC/Pharmazie/Pharmakologie/Toxikologie, Fachkategorie: Pharmazeutische Chemie und Technologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Editio Cantor, Verlag: ECV Editio Cantor Verlag fr Medizin und Naturwissenschaften GmbH, Breite: 169, Höhe: 15, Gewicht: 470, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783871933806, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1371366
Preis: 72.76 € | Versand*: 0 € -
Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
-
Warum braucht man Qualitätssicherung?
Qualitätssicherung ist wichtig, um sicherzustellen, dass Produkte oder Dienstleistungen den Anforderungen und Erwartungen der Kunden entsprechen. Durch Qualitätssicherung können Fehler frühzeitig erkannt und behoben werden, was letztendlich die Kundenzufriedenheit erhöht. Zudem trägt Qualitätssicherung dazu bei, die Effizienz und Effektivität von Prozessen zu verbessern und Kosten zu reduzieren. Ohne Qualitätssicherung besteht die Gefahr, dass Produkte fehlerhaft sind, Kunden unzufrieden sind und das Unternehmen einen schlechten Ruf erhält. Daher ist Qualitätssicherung ein wichtiger Bestandteil eines jeden Unternehmens.
-
Was versteht man unter Qualitätssicherung?
Was versteht man unter Qualitätssicherung?
-
Warum in der Qualitätssicherung arbeiten?
In der Qualitätssicherung zu arbeiten bietet die Möglichkeit, sicherzustellen, dass Produkte oder Dienstleistungen den höchsten Standards entsprechen und den Kundenanforderungen gerecht werden. Durch die Identifizierung von Qualitätsproblemen können Verbesserungen vorgenommen werden, um die Kundenzufriedenheit zu steigern und das Image des Unternehmens zu stärken. Qualitätssicherung trägt auch dazu bei, Kosten durch die Vermeidung von Fehlern und Ausschuss zu reduzieren. Darüber hinaus bietet die Arbeit in der Qualitätssicherung die Chance, Prozesse zu optimieren und die Effizienz zu steigern, was langfristig zum Erfolg des Unternehmens beiträgt. Letztendlich ist die Qualitätssicherung ein wichtiger Bestandteil eines jeden Unternehmens, um die Wettbewerbsfähigkeit auf dem Markt zu erhalten.
-
Was macht man in der Qualitätssicherung?
In der Qualitätssicherung werden Prozesse und Produkte überwacht, um sicherzustellen, dass sie den festgelegten Standards und Anforderungen entsprechen. Dazu gehören die Durchführung von Tests, Inspektionen und Audits, um mögliche Mängel oder Fehler frühzeitig zu erkennen und zu beheben. Zudem werden Qualitätsstandards entwickelt und implementiert, um eine gleichbleibend hohe Qualität sicherzustellen. Die Qualitätssicherung trägt dazu bei, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen, die Produktivität zu steigern und Kosten durch Fehler und Ausschuss zu minimieren. Letztendlich dient die Qualitätssicherung dazu, die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens zu stärken und langfristigen Erfolg zu gewährleisten.
Ähnliche Suchbegriffe für Qualitätssicherung:
-
Pelzmann, Sabine: Führung = Beziehung
Führung = Beziehung , Führungskräfte sehen sich vielseitigen Erwartungen gegenüber. Um Klarheit und Gerichtetheit zu bewahren, ist der Beziehungsaspekt von entscheidender Bedeutung. Denn das Miteinander ist die Basis für die Unternehmensentwicklung. Dieses Buch erkundet eine innovative Sicht auf Führung, die über formale Führungsrollen und individuelle Eigenschaften von Führungskräften hinausgeht. Die Autor:innen plädieren für eine Führung, die sich in der Beziehung zwischen Führungskräften und Mitarbeitenden manifestiert. Mit kompakten Texten und begleitenden Grafiken laden sie Führungskräfte dazu ein, über ihre Führungsbeziehung nachzudenken und ihr eigenes Verhalten zu reflektieren. Die Autor:innen setzen sich dafür ein, dass ein gemeinsamer Prozess der Führungserfahrung entsteht. Das Buch ist ein Impuls, um Führung als einen solchen gemeinsamen Prozess zu verstehen. »Führung = Beziehung« ist ein wertvoller Leitfaden für Führungskräfte, die sich von einer personenzentrierten Betrachtung der Personalführung lösen möchten. Es richtet sich an Führungskräfte und alle Menschen, die sich mit Führung beschäftigen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 29.99 € | Versand*: 0 € -
Soziales Lernen, Beziehung und Mentalisieren
Soziales Lernen, Beziehung und Mentalisieren , Wir alle mentalisieren, denn Mentalisierung ist der Fachbegriff dafür, geistige Vorgänge und Zustände bei sich und anderen festzustellen, zu vermuten und zu interpretieren. Diese Fähigkeit ist bei Menschen einzigartig, sie ist eine anthropologische Grundkonstante in sozialen Gemeinschaften. Sie fördert soziales Lernen, gelingende Beziehungen sowie psychische Gesundheit und ist für fast alle zwischenmenschlichen, gruppenbezogenen, sozialen und politischen Prozesse mitentscheidend.In diesem Sammelwerk, dem dritten Band der Trilogie zur mentalisierungsbasierten Pädagogik, werden erstmals wissenschaftliche Grundlagen sowie Möglichkeiten und Grenzen des Mentalisierungsansatzes über den Bereich von Psychopathologie und Pädagogik hinaus diskutiert. Die Beiträge eröffnen neue Perspektiven auf aktuelle gesellschaftliche und sozio-kulturelle Themen, wie z. B.: Kulturgebundenheit der psychischen Entwicklung, Umgang mit künstlicher Intelligenz, Inklusion, Soziale Netzwerke und Institutionen sowie antidemokratische Vorurteile und weitere politische Inhalte. So fassen etwa Vordenker:innen wie Peter Fonagy, Michael Tomasello und Heidi Keller, ebenso wie weitere namhafte Experti:nnen, den aktuellen Stand der Diskussion zum Thema Mentalisierung in soziokulturellen, entwicklungspsychologischen, pädagogischen und anthropologischen Kontexten zusammen. Daraus ergibt sich ein Kompendium, das die zentrale Bedeutung des Mentalisierens für interpersonelle und emotionale Lern- und Verarbeitungsprozesse herausstellt sowie für das Verständnis gesellschaftlicher Phänomene wie antidemokratische Einstellungen, soziales Lernen, Inklusion, Gruppenprozesse und psychische Gesundheit betont.Mit Beiträgen von Liz Allison, Julia Berkic, Dickon Bevington, Felix Brauner, Josef Brockmann, Chloe Campbell, Andrea Dlugosch, Isabell Dziobek, Peter Fonagy, Manfred Gerspach, Stephan Gingelmaier, Heidi Keller, Holger Kirsch, Daniela Mayer, Tobias Nolte, Markus Paulus, Tobias Schlicht, Nicola-Hans Schwarzer, Svenja Taubner Michael Tomasello und Eva Weber-Guskar. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Beziehung ohne Leine (Fauser, Thorsten)
Beziehung ohne Leine , Erziehung am Beispiel Hund , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20140530, Produktform: Leinen, Autoren: Fauser, Thorsten, Seitenzahl/Blattzahl: 289, Fachschema: Hund / Aufzucht, Erziehung, Pflege, Fachkategorie: Ratgeber, Sachbuch: Psychologie, Fachkategorie: Hundeerziehung, Hundetraining, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Verlag: Telescope Verlag, Verlag: Telescope Verlag, Verlag: Schreiter, Danilo, Länge: 212, Breite: 152, Höhe: 24, Gewicht: 504, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 34.00 € | Versand*: 0 € -
Gansloßer, Udo: Beziehung, Erziehung, Bindung
Beziehung, Erziehung, Bindung , In diesem Buch begeben sich Dr. Udo Gansloßer und Kate Kitchenham auf die Suche danach, was eine gelungene Mensch-Hund-Beziehung ausmacht. Mit Erkenntnissen aus der Ethologie, Entwicklungs- und Neuropsychologie und anhand aktuellster wissenschaftlicher Erkenntnisse sowie spannender Fallbeispiele zeigen sie, wie Gefühle, Hormone und Erlebnisse die Bindung zwischen Mensch und Hund prägen und wie sie positiv beeinflusst werden kann. , >
Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
-
Was ist der Verbindungspunkt zwischen zwei benachbarten Elementen in einem Netzwerk?
Der Verbindungspunkt zwischen zwei benachbarten Elementen in einem Netzwerk ist ein Knotenpunkt oder auch Node genannt. Dieser dient dazu, die Kommunikation und den Datenaustausch zwischen den Elementen zu ermöglichen. Die Knotenpunkte sind über Kabel oder drahtlose Verbindungen miteinander verbunden.
-
Wie ist die Qualitätssicherung beim OnePlus-Smartphone?
OnePlus legt großen Wert auf Qualitätssicherung bei ihren Smartphones. Sie führen strenge Tests und Überprüfungen durch, um sicherzustellen, dass ihre Produkte den hohen Standards entsprechen. Dazu gehören unter anderem Tests auf Haltbarkeit, Leistung und Zuverlässigkeit. Zudem arbeitet OnePlus eng mit seinen Kunden zusammen, um Feedback zu sammeln und mögliche Probleme schnell zu beheben.
-
Wie kann ich zur Qualitätssicherung im Betrieb beitragen?
Um zur Qualitätssicherung im Betrieb beizutragen, kannst du verschiedene Maßnahmen ergreifen. Du kannst beispielsweise regelmäßige interne Audits durchführen, um mögliche Schwachstellen zu identifizieren und Verbesserungspotenziale aufzudecken. Zudem kannst du aktiv an Schulungen und Weiterbildungen teilnehmen, um dein Wissen und deine Fähigkeiten zu erweitern und so zur kontinuierlichen Verbesserung beizutragen. Darüber hinaus ist es wichtig, ein Bewusstsein für Qualität in deinem Arbeitsbereich zu schaffen und proaktiv Vorschläge zur Optimierung von Prozessen und Abläufen einzubringen.
-
Was sind mögliche Konsequenzen unzureichender Qualitätssicherung in Produktionsprozessen?
Mögliche Konsequenzen unzureichender Qualitätssicherung in Produktionsprozessen sind fehlerhafte Produkte, Kundenunzufriedenheit und Reputationsschäden für das Unternehmen. Diese können zu Umsatzeinbußen, Verlust von Marktanteilen und rechtlichen Konsequenzen führen. Eine verbesserte Qualitätssicherung kann die Produktivität steigern, Kosten senken und die Kundenzufriedenheit erhöhen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.